Handel und Point of Sale

Bargeldloses Zahlen hat Hochkonjunktur, Online-Handel und Multi-Channel-Vertrieb ergänzen den lokalen Handel: Ein Großteil dieser Interaktion zwischen Handel und Kunden findet webbasiert statt. Big Data und komplexe Warenwirtschaftssysteme ermöglichen Groß- und Einzelhandel profitables Wirtschaften. Dabei kommt es vor allem auf Sicherheit, Schnelligkeit und Flexibilität der Datenerfassung und -Verarbeitung an.

01_Handel-POS_1800x1200

Handelsunternehmen

Erfassung und Verarbeitung von Zahlungsvorgängen und die automatisierte Verbreitung von Werbebotschaften: für mehr Effizienz und Kundenbindung

02_Handel-POS_1800x1200

Dezentrale Point of Sales und Verkaufsautomaten

Intelligente Verkaufsstellen, vernetzt mit Betreiber und Lieferanten: für einen effizienten Betrieb und ein positives Kauferlebnis.

4 strategische Entwicklungsziele zur Digitalisierung im Mittelstand

Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle grundlegend. Das gilt nicht nur für Großkonzerne. Es betrifft insbesondere die zahlreichen mittelständischen Unternehmen. Durch Ihre spezifische Führungskultur, größere Flexibilität und Innovationskraft ...

Digitalisierung im Mittelstand: Warum die "dicke Leitung" allein nicht reicht

Dr. Myriam Jahn im A&D Kompendium 2019 „Die Macher der Automation“

Die Digitale Transformation hat längst auch die Automatisierungsindustrie erreicht. Aus diesem Grund hat das Magazin Automation & Digitalisierung die 100 wichtigsten Branchenexperten befragt: „Wie verändern Sie die Zukunft der Automation?“ Q-loud CEO Dr. ...

Q-loud wird Mitglied in der Open Industry 4.0 Alliance

Die Digitalisierung bietet eine Vielzahl an Chancen für die Industrie. Allerdings bremsen heterogene Komponenten und Systeme eine rasche Umsetzung aus. Das Ziel der Industry 4.0 Alliance ist ein offenes Ökosystem und Rahmenwerk zur Steigerung der ...