Handel und Point of Sale

Bargeldloses Zahlen hat Hochkonjunktur, Online-Handel und Multi-Channel-Vertrieb ergänzen den lokalen Handel: Ein Großteil dieser Interaktion zwischen Handel und Kunden findet webbasiert statt. Big Data und komplexe Warenwirtschaftssysteme ermöglichen Groß- und Einzelhandel profitables Wirtschaften. Dabei kommt es vor allem auf Sicherheit, Schnelligkeit und Flexibilität der Datenerfassung und -Verarbeitung an.

01_Handel-POS_1800x1200

Handelsunternehmen

Erfassung und Verarbeitung von Zahlungsvorgängen und die automatisierte Verbreitung von Werbebotschaften: für mehr Effizienz und Kundenbindung

02_Handel-POS_1800x1200

Dezentrale Point of Sales und Verkaufsautomaten

Intelligente Verkaufsstellen, vernetzt mit Betreiber und Lieferanten: für einen effizienten Betrieb und ein positives Kauferlebnis.

Energiemanagement goes IoT

Die krumedia GmbH aus Karlsruhe, ein führender Anbieter für Energiemanagementsoftware zur Erfüllung der DIN / ISO 50001, unterstützt seit vielen Jahren mit ihrem Softwareprodukt enerchart Berater und Unternehmen bei der Erfassung, Visualisierung und beim ...

Das war...die Digital Aviation Conference 2018

Auf der diesjährigen Digital Aviation Conference des Bitkom Verbandes am 11. September 2018 in Berlin diskutierten 350 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über den Einfluss der Digitalisierung auf die Luftfahrtbranche. Im Track ...

Energie Effizienz und das Internet of Things (IoT)

Vortrag von Christian Pereira auf der Industrie 4.0 Konferenz am Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering an der Universität Potsdam.

Connected Products: Retrofit als Strategie im IoT

Immer mehr Anbieter erkennen das Potential, ihre Geräte zu vernetzten und damit funktionale Vorteile für den Anwender zu generieren, Informationen über die Gerätenutzung zu erhalten und eine Basis für neue Geschäftsmodelle aufzubauen. Experten erwarten ...